Laut aktuellen ZDK-Zahlen (Dez. 2010) umfasst der Bereich 38.050 Betriebe, davon gehören 18.100 Unternehmen zum markengebundenen Automobilhandel und -service.

Die unabhängige, zweimal monatlich erscheinende Abonnement-Fachzeitschrift AUTOHAUS ist seit 1957 auf dem Markt. Unsere Zielgruppen sind einerseits Unternehmer und Führungskräfte aus dem markengebundenen Automobilhandel, andererseits Manager der Automobilindustrie.

AUTOHAUS positioniert sich mit Nachrichten und aktuellen Stimmen aus Automobilhandel und -industrie, mit einer unabhängigen Berichterstattung, fundierten Analysen und praktischen Managementinformationen. Ausführliche Hintergrundberichte aus allen Branchenbereichen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht runden das Spektrum ab. Ergänzend bieten wir unseren Zielgruppen themenbezogene Sonderhefte, Informationen des reichweitenstärksten tagesaktuellen B2B-Online-Portals www.autohaus.de und Seminare der AUTOHAUS Akademie, darunter z.B. die "Perspektiven"-Reihe von AUTOHAUS-Herausgeber Professor Hannes Brachat.

Fachzeitschriften
AUTOHAUS
GW-trends
ServiceProfi

Bücher/Formulare
www.springer-automotive-shop.de

Online-Medien
www.autohaus.de
www.gw-trends.de

Seminare/Veranstaltungen
www.autohaus.de/akademie